Willkommen auf Blockbusters der niederösterreichischen Boulderseite

 

Confusion SD 7c+

Gebiet: Merkenstein (Info anzeigen/schließen)

Notiz: Großes Gebiet im Wienerwald. Liegt in der Kernzone des Biosphärenparks. Daher ist Bouldern hier offiziell nicht erlaubt. Bis auf die Sektoren Sperrgebiet und Uga-Land wird es aber derzeit bei unauffälligem Verhalten toleriert.

Sektor: Uga Aga Iga (Info anzeigen/schließen)

Fotos:

Notiz (Info anzeigen/schließen)

Linker Sitzstart zu Confusion auf dem großen Henkel knapp über dem Boden wo der Hang steil ansteigt... Vom Startgriff nach rechts in seichte Leistenschale und ein eine ähnliche daneben matchen. Von dort weiter Zug nach rechts raus in scharfe Schulterleiste (der Griff den man beim Originalboulder mit Hockstart nach dem ersten Zug in die linke Hand bekommt) und überkreuzen in die große henkelige Struktur. Confusion normal fertigklettern bis zu den beiden Henkellöchern in Wandmitte.

Erstbegeher: Christoph Köhler (Info anzeigen/schließen)

Christoph Köhler | rotpunkt | 2017

Wiederholer: (Info anzeigen/schließen)

Hulka Hannes | rotpunkt | 2018-10-15